Mein Name ist Harald Bott

Während meiner aktiven beruflichen Tätigkeit war ich über 40 Jahre als Dipl. Verwaltungswirt in den ver-schiedensten Leitungspositio-nen der öffentlichen Verwaltung tätig.

Als Geschäftsführer leitete ich mehrere öffentliche Unternehmen, wobei ich insgesamt dreizehn Jahre einer kommunalen Ausbil-dungs- und Beschäftigungsgesellschaft bevorstand.

Ehrenamtlich bin ich seit meinem 25. Lebensjahr in verschiedenen Vereinen in Vorstandsfunktionen tätig. Ein Haupttätigkeitsfeld liegt jedoch im Handballsport, wo ich neben meiner Vorstandstätigkeit auch noch Vorsitzender des Bezirkssportgerichts bin.

Im beruflichen Kontext war das Thema Coaching immer sehr präsent. Aus diesem Grund wurden auch die nachfolgenden Weiterbildungs- bzw. Zertifikatslehrgängen im Bereich Coaching besucht:

  • Zertifikatslehrgang zum Veränderungscoach bei Ilja Grzeskowitz in Berlin
  • Lösungsorienter Coach, Institut für Bildungscoaching in Köln
  • Zertifikatslehrgang Konfliktcoaching auf Grundlage der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg,    Kath. Hochschule Mainz
  • Zertifikatslehrgang zum Berater ProfilPASS, Institut Menschen & Potentiale, Lebach/Saarland